Gesundheitspokal in Uchtelfangen

09.03.2024

Dieses jaehrlich terminierte Turnier des JC Uchtelfangen war mit rund 270 Judoka stark besetzt - auch mit Startern und Starterinnen aus den Nachbarlaendern Frankreich und Luxemburg. Dieses Mal waren die Altersklassen U 10 bis U 18 weiblich und maennlich eingeladen.

Oberthaler Judoka waren auch dabei und zeigten gute bis sehr gute Leistungen - mit folgenden Ergebnissen:

U 10 maennlich:
bis 22,7 kg - 1. Platz Paul Will
bis 25,1 kg - 3. Platz Marlon Mechenbier
bis 36,1 kg - 3. Platz Linus Mechenbier

U 10 weiblich:
bis 26,7 kg - 2. Platz Paulina Klee
bis 28,0 kg - 3. Platz Milena Pervova

U 15 maennlich:
bis 43 kg - 2. Platz Leon Schulte
bis 60 kg - 2. Platz Ben Scmidt
bis 60 kg - 3. Platz Jakob Dewes

U 18 maennlich:
bis 55 kg - 2. Platz Max Oesterwind

Ein Lob den Mutigen und Glueckwuensche den Erfolgreichen
vom JCO-Vorstand!

Mitgliederversammlung mit Sommerfest

25.09.2022

Nach vorausgegangener Mitgliederversammlung im Golferclub Bliesen war das eingeplante Sommerfest ein krönender Abschluss der Veranstaltung.

Kyu-Pruefungen Sommer 2022

09.09.2022

Erfolgreiche Kyu-Pruefungen am 22.07.2022

Vor den Ferien fuehrte der Judo-Club Oberthal wieder eine Kyu-Pruefung durch, an der alle Prueflinge (16 Judokas) erfolgreich teilnahmen. Die beiden Pruefer Britta und Bernd Linn waren mit den gezeigten Leistungen sehr zu frieden und gratulieren allen zur bestandenen Pruefung. Am ersten Training nach den Ferien, am 06.09.2022 wurden allen Betroffenen ihre Urkunden und die neuen Guertel ueberreicht.

Die Kandidaten waren:

Niclas Born,
Fabian Schnur,
Marco Linnekuhl,
Lars Schaefer,
Noah Propson
Moses Haupenthal,
Mara Linnekuhl,
Ben Schmidt,
Leon Schulte
Nicolas Reis,
Gjemail Bajra,
Justus Schneider,
Michel Scheid,
Luis Hansen
(es fehlen auf dem Foto: Alwin Bajra und Swen Gordner)

Herzlichen Glueckwunsch allen!

Drouet-Pokal Wemmetsweiler

26.06.2022

Erfolgreiche Teilnahme am Drouet-Pokalturnier

Am 26.06.22 nahmen wieder einige Judokas des JCO an diesem Turnier teil, hier die Ergebnisse:

U 11 (Pool bis 37 kg):
1. Platz Leon Schulte
2. Platz Fabian Gordner
3. Platz Nicolas Reis (fehlt auf dem Foto)

U 13:
3. Platz Mara Linnekuhl- 40 kg
4. Platz Michel Scheid - 37 kg

U 15:
3. Platz Fabian Schnur + 60 kg

Der JCO und das Trainerteam gratulieren allen Teilnehmer/innen zum Erfolg. Ein Dank geht auch an den Betreuer Robert Morsch, sowie an die Eltern, die durch ihre Unterstützung die Teilnahme am Turnier ermöglichten.

Britta & Bernd Linn
(Trainer)

Internationaler Ursapharm-Cup 2022

22.05.2022

Nach 2-jaehriger Corona-bedingter Wettkampfpause fand am 07.05.22 der Ursapharm-Cup, in Saarbruecken statt. Ausrichter war der Judo-Club Folsterhoehe.

Wegen der grossen Beteiligung von ueber 400 Teilnehmern wurde der Austragungsort in die Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule gelegt.

Der Judo-Club Oberthal war mit 5 Kaempfern in der Altersklasse von 9 bis 13 Jahren am Start.

Fuer einige Kinder war es sogar der erste Kampf in ihrer Judo-Karriere, daher sind die Trainer Bernd und Britta Linn besonders stolz auf die erreichten Platzierungen.

1. Platz - Leon Schulte bis 38 kg
2. Platz - Ben Schmidt bis 50 kg
3. Platz - Mara Linnekuhl bis 40 kg
3. Platz - Moses Haupenthal bis 48 kg
5. Platz - Fabian Schnur bis 60 kg

Der Judo-Club Oberthal gratuliert allen Athleten zu ihren Platzierungen und bedankt sich bei den Eltern fuer die Unterstuetzung.

(Britta & Bernd)

Osterhasenturnier 2023 in Schmelz

13.04.0202

Am Sonntag, den 02.04.2023 fand in Schmelz das traditionsreiche Osterhasenturnier der u11 (Anfängerturnier) statt. Zwar hatte der JCO nur eine Athletin, die an den Start ging, jedoch konnte Finnja Lehmann in ihrem Pool (bis 33 kg) mit drei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz erkämpfen, eine tolle Leistung für die Anfängerin, die erst seit ein paar Monaten im JCO trainiert! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg, die Trainer Britta & Bernd Linn.

Gürtelprüfungen 2023

Am Freitag, den 21.04.2023, fand wieder eine Kyu-Prüfung beim JCO statt, an der 9 Judokas mit ihren Partner/Innen erfolgreich teilnahmen. Die beiden Trainer und Prüfer Britta und Bernd Linn waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und im Anschluß gab es noch eine kleine Feier mit Pizza und Getränken für alle.

Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich zum neuen Kyu-Grad.
Es sind dies:

7. Kyu