Neuer Eintrag

R.M.   18.03.2022-16:13:07   mail

Judo for Ukraine

Der Krieg in der Ukraine widerspricht voellig den Werten unser Sportart, die unter anderem auf Respekt, Hilfsbereitschaft und Freundschaft basieren.

Niemals ist Krieg eine Loesung von Konflikten, nirgends auf der Welt, nicht bei uns in Europa. Bis vor kurzem war es undenkbar, dass eine starke europaeische Judo-Nation gegen eine andere erfolgreiche Judo-Nation quasi vor unserer Haustuer Krieg fuehrt. Seit ueber 75 Jahren koennen unsere Kinder in Frieden, Ruhe und Glueck aufwachsen. Das soll auch weiter so sein. Der DJB steht fuer Frieden, Demokratie und Voelkerverstaendigung. Wir wollen, dass alle Kinder in Europa und der Welt auch weiter in Frieden aufwachsen, lernen und Sport treiben koennen.

Unser Mitgefuehl ist bei allen betroffenen, leidenden und vom Krieg bedrohten Menschen.

Thomas Schynol - amtierender DJB-Praesident
Frank Doetsch - Sprecher des Vorstands des DJB

Auf der Landingpage https://www.judobund.de/judoforukraine/ sammelt der Deutsche Judo-Bund (DJB) wichtige Informationen fuer gefluechtete Menschen aus der Ukraine sowie engagierte Judovereine und Landesverbaende, die dabei helfen den ukrainischen Gefluechteten die Moeglichkeit zu bieten, in Deutschland anzukommen. Zusaetzlich werden Spendenaufrufe und weitere Solidaritaetsaktionen hier veroeffentlicht.

R.M.   16.11.2020-16:57:20   mail

aus dem "Judo Portal" des DJB:

Ja zum Judosport!

Sagt Ja zum Judosport! Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie und dem zweiten Lockdown ist der organisierte Vereinssport wieder heruntergefahren. Daher appellieren wir an alle Judoka, ihrem Verein in dieser schweren Zeit treu zu bleiben. Seid Judo - Bleibt Judo!

Seid Judo und lebt die Judowerte jeden Tag. Gerade Hilfsbereitschaft, Respekt und Wertschaetzung gegenueber euren Mitmenschen und auch eurem Verein und dem Judosport sind in der aktuellen Zeit von grosser Bedeutung.

Bleibt Judo und setzt ein Zeichen! Bleibt eurem Verein und dem Judosport treu. Es wird auch wieder eine Zeit nach dem Coronavirus geben. Die Vereine sind auf eure Unterstuetzung angewiesen.

SEID JUDO - BLEIBT JUDO als Zeichen eurer Wertschaetzung, Solidaritaet, Unterstuetzung und Vereinstreue. Verbaende und Vereine gehen kreative Wege und bieten ihren Mitgliedern auch waehrend des Lockdowns unterschiedlichste Aktivitaeten an. Workout zu Hause, Social Media Challenges oder andere Vereinsaktionen staerken den Zusammenhalt und bereiten die Judoka in Deutschland physisch und mental auf die Zeit nach dem Lockdown vor.

Der Deutsche Judo-Bund (DJB) bietet ebenfalls viele Aktionen an und moechte so seinen Beitrag leisten. Ob unsere Judo@home-Aktionen, Judo Training Deluxe oder die Herbst-Bastel-Aktionen, es ist fuer jeden etwas dabei!

Schon zu Beginn der Corona-Pandemie Anfang Maerz haben sich DJB-Ehrenpraesident Peter Frese und viele unserer Top-Athleten im Rahmen der "Seid Judo-Bleibt Judo!"-Kampagne mit emotionalen Worten an alle Judoka in Deutschland gewendet.

Die Worte unserer Ahtleten gelten heute mehr denn je. Der zweite Lockdown stellt viele Vereine vor noch groessere Herausfoderungen und daher ist es umso wichtiger, das die Judo-Familie zusammenhaelt und man gemeinsam der Zeit nach der Corona-Pandemie entgegenfiebert.

Am wichtigsten ist in der aktuellen Krisensituation jedoch, die Vorgaben der Bundesregierung und der oertlichen Behoerden zu befolgen. Nutzt in dieser Zeit die angesprochenen Online-Angebote in Judo-Deutschland. Anschliessend heisst es wieder 'Hajime' in den Dojos in Deutschland und weltweit.

RM   25.12.2018-09:52:58   mail

Am Sonntag, den 17. Oktober 2010, wurde diese neue Kreation der JCO-Homepage (JCO-HP)von Roland Meisberger und Lukas Theis freigeschaltet. Diese Judokas haben ein besonderes Lob verdient, denn die Anforderungen zur Neugestaltung der JCO-HP waren und der laufenden Pflege sind hoch. Danke Euch Beiden!
Fuer Verbesserungsvorschlaege hat der gesamte Vorstand ein offenes Ohr.