zum Vergrößern auf das Bild Klicken

Lukas Theis - Kampfrichter des JCO
Freundschaftstreffen in Quierschied

Am Freitag, den 08.07.22, trafen sich die Judokas des Judo-Club Oberthal wieder zu einem gemeinsamen Freundschaftstraining, dieses Mal in Quierschied.

Die Kinder, wie auch die anschliessenden Jugendlichen und Erwachsenen aus Oberthal, St. Ingbert und Quierschied hatten beim Training viel Spass - und mit Kuchen, Pizza und Getraenken wurde jede Trainingseinheit gebuehrend beendet.

Ein Dankeschoen geht an den ausrichtenden Verein - JC Quierschied und an die Eltern, die wieder mit ihrem Fahrdienst die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen ermoelichten.

Die beiden Trainer Britta und Bernd hoffen, dass sich auch beim naehsten gemeinsamen Training, das in Oberthal sein wird, sich wieder zahlreiche Judoka dafuer anmelden.
Freundschaftstreffen in Quierschied

am Freitag, den 08.07.22. Gruppe 2
Freundschaftstraining in St. Ingbert:

Am Freitag, den 13.05.22 verlegte der Judo-Club Oberthal seine Trainingseinheiten nach St. Ingbert, wo man sich mit Judokas aus St. Ingbert und Quierschied zu einem gemeinsamen Freundschaftstraining traf. Sowohl das Jugend- wie auch das anschliessende Erwachsenentraining wurde von zahlreichen Judokas aus den genannten Vereinen besucht und alle hatten sehr viel Spass dabei - darum wollen wir dieses gemeinsame Freundschaftstraining wiederholen.
Ein Dankeschoen geht an den ausrichtenden Verein - St. Ingbert - der auch fuer Speis und Trank sorgte, sowie den Eltern, die durch ihren 'Fahrdienst' das Training in St. Ingbert ermoeglichten.
Die beiden Trainer Britta und Bernd hoffen, dass auch beim naechsten Mal sich viele Judokas des Judo-Club Oberthal melden und am naechsten Freundschaftstraining teilnehmen (Termin geben wir noch bekannt).

Liebe Gruesse
Britta und Bernd
22.07.2021
Nach getaner Arbeit laesst sich gut ruhen - im Roemerhof Gonnesweiler.
Voraus ging eine digital gesteuerte Schnitzeljagd, bei herrlichem Wetter. Rechts im Bildvordergrund die Organisatoren.
13.09.2020
Hashime 4 des JCO in Corona-Zeiten. Die Wandergruppe unterwegs auf dem Achatweg in und um Freisen bei herrlichem Wetter. Danke den Organisatoren und Lenkern Bernd und Britta Linn sowie Heike Schmidt!
18.07.2020
Hashime 2 - mit Fussballgolf und Grillen am Bostalsee. Im Bild eine Jugendgruppe am Start.
Ein Dank geht an die beiden Vorstandsmitglieder Heike und Hermann Schmidt, die Initiatoren und Lenker der Veranstaltung.
18.07.2020
Hashime 2 - mit Fussballgolf und Grillen am Bostalsee.
Im Bild die 2. Vorsitzende des JCO - voll konzentriert dabei.
07.07.2020
Hashime 1 - Eine Wandergruppe des JCO, als Trainingsersatz unterwegs - unter Corona-Bedingungen - in Bosen und Umgebung.
12.02.2020: Start in das Schulsportjahr 2020
an der Grundschule Oberthal
Juni 2015, Oberthal

Der Judo-Club Oberthal seit Juni 2015 in neuem Outfit.
Oberthal, Maerz 2015

LehrgangsteilnehmerInnen am Kurs Selbstbehauptung/Selbstverteidigung im Zeitraum Januar bis Maerz 2015:

Mit Feuereifer dabei ein Teil des Pflegepersonals des "Haus' Hubertus", Otzenhausen
07.12.2013, Oberthal

50 Jahre Judo-Club Oberthal e.V.
Die Festveranstaltung am Samstag, den 07.12.2013 war eine angemessene Veranstaltung - insbesondere dank der umfangreichen Vorbereitungen des Festausschusses.
Ausschnitt aus der SZ vom 13.12.2013
Primstal, 05.11.2013

Auftakt-Veranstaltung von Polizei (Tuerkismuehle) und JCO am 05. und 07.11.2013 an der Gemeinschaftsschule Primstal: "Neue Medien - Cybermobbing / Judo-Werte
2013, Saarbruecken